++ Befristetes Sonderangebot ++

Baue dir das wichtigste Wissen für das Schreiben deiner Werbe- und Verkaufstexte in 4 Wochen auf

... indem du die elementaren Copyriting-Grundlagen im SMART-Programm der Online-Akademie CopySkills lernst!

Zugelassen von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (zfu)

Du bekommst Zugriff auf:

  • das komplette SMART-Programm
  • alle Arbeitsmaterialien wie Videos, Präsentationsfolien, Checklisten, Grafiken, Beispiele und Textvorlagen
  • 14-tägige Live-Zoom-Meetings mit unbegrenzter Teilnahme
  • Aufzeichnungen aller Zoom-Meetings
  • Audiodateien aller Coaching-Videos
  • zusätzliche Bonuslektionen und -materialien innerhalb des Programms
  • Abschlusstest und Feedback zu deinen Texten
  • auf deinen Namen ausgestelltes Teilnahmezertifikat mit zfu-Siegel


eine genaue Anleitung, die dich Schritt für Schritt durch deinen Copywriting-Lernprozess führt

Das SMART-Programm

Konzipiert, entwickelt und erstellt von Désirée Meuthen – der einzigen Copywriterin im deutschsprachigen Raum, die gleichzeitig Linguistin und Psychologin ist

Werbe- und Verkaufstexte dürfen in KEINEM Unternehmen fehlen!

Gerade in der heutigen digitalisierten Zeit wird geschriebene Sprache in Marketing- und Verkaufsprozessen immer wichtiger – besonders online.

Die Texte, die du einsetzt, entscheiden daher zu einem großen Teil über die Höhe deiner Umsätze, den Erfolg deiner Werbemaßnahmen und die Anzahl deiner Aufträge.

Désirée Meuthen

„Copywriting ist die Fähigkeit, Verkaufstexte zu schreiben, die aufgrund ihrer sprachlichen Gestaltung beim Leser psychologische Reize aktivieren, welche wiederum die erwünschte Kaufhandlung auslösen."

Désirée Meuthen – Gründerin von CopySkills und Kopf hinter dem SMART-Programm

Für Unternehmer und Selbstständige

Verkaufstexte, die zu 100% auf Reaktion und Handlung ausgelegt sind, erhöhen die Umsätze deiner Verkaufsseiten und die Anzahl deiner Verkäufe.

Für Marketingverantwortliche

Werbetexte, die passgenau auf deine Zielgruppe zugeschnitten sind, verstärken die Wirkung deiner Marketingkanäle und generieren so neue Kunden.

Für Texter und zukünftige Copywriter

Copywriting als immer stärker nachgefragte Kompetenz hilft dir dabei, neue Auftraggeber zu gewinnen und so deine Einnahmen zu steigern.

WIE DU VOM SMART-PROGRAMM PROFITIERST

Mache deine Texte zu deinen Verkäufern

 In nur 4 Wochen lernst du die wichtigsten Grundlagen für das Schreiben deiner wichtigsten Verkaufstexte.

Alle Inhalte sind didaktisch-pädagogisch so aufbereitet, dass du ihnen leicht folgen und sie zeitnah umsetzen kannst. Wir (1) bauen dein Wissen auf, (2) bereiten deinen Schreibprozess vor, (3) wenden das Gelernte praktisch an und (4) optimieren deine Ergebnisse – auf Basis folgender Inhalte:

Modul 1


Dein Wissen aufbauen – was Copywriting ist und warum du es brauchst

Modul 2


Dein Schreiben vorbereiten – wer deine Verkaufstexte liest und worum es darin geht

Modul 3


Deine Inhalte anwenden – welche Elemente Verkaufstexte beinhalten und wie du sie formulierst

Modul 4


Deine Fähigkeiten ausbauen – worauf du achten solltest und womit du Verkaufstexte optimierst

Theorie und Praxis vereint


Das SMART-Programm basiert auf 70 wissenschaftlichen Studien aus Psychologie, Linguistik und Marketing sowie auf fast 10-jähriger Copywriting-Erfahrung und über 5.000 geschriebenen Verkaufstexten.

„Désirée hält das, was ihr Brand schon verspricht: COPYSKILLS. Ihr abwechslungsreiches, hoch informatives und kreatives Copy-Training ist eine absolute Empfehlung. Aus der klassischen Schreibe mit ihren verkaufspsychologischen Ansätzen verkaufsstarke Texte zu kreieren, ist kurzum genial. Stellschrauben, Schlüsselworte und Kanal-spezifische Besonderheiten vermittelt sie nachvollziehbar und eingängig. Mit viel Humor, Raum zum Austausch und konkretem Feedback erhöht sich schon nach dem ersten Training die Lernkurve erheblich. Herzlichen Dank dafür!"

Catja Adler – Spezialistin Kommunikation


Starte jetzt mit deinen Verkaufstexten durch!

Im SMART-Programm entwickelst du grundlegende Copywriting-Kompetenzen und schreibst deine ersten Verkaufstexte für die wichtigsten Verkaufsseiten – mit Hilfe eines verständlichen Plans, der dich durch den kompletten Prozess begleitet.

Deine heutige Investition:

Einmaliger Sonderpreis: 497 Euro (oder 6 Raten zu 87 Euro) 

Deine Vorteile:

Relevante Inhalte

Wir beschäftigen uns im SMART-Programm mit genau den Aspekten, die für das Erlernen von Copywriting wichtig sind: das WAS als Grundlage (= Wissen), das WARUM als Gründe (= Motivation) und das WIE als Anleitungen (= Umsetzung). Denn Resultate (deine Resultate) sind immer das Ergebnis von Wissen, Motivation und Umsetzung.

Vielfältige Lernformate

Jeder Mensch lernt anders. Deswegen sind alle Lerninhalte anhand verschiedener Medienformate aufbereitet: Du bekommst Videos (wenn du lieber schaust), Audiodateien (wenn du lieber hörst und Präsentationsfolien (wenn du lieber liest), damit dein persönlicher Lerneffekt möglichst hoch ist.

Umfangreiche Vorlagen

Gerade beim Erlernen einer besonderen Schreibform wie Copywriting kann es (besonders am Anfang) hilfreich sein, auf bewährte Vorlagen zurückzugreifen. Daher bekommst du konkrete Beispiele und Templates für wichtige Formulierungen und komplette Texte als Unterstützung.

Passende Arbeitsmaterialien

Schreiben vollzieht sich vor allem durch Aktivität. Damit du die Inhalte des SMART-Programms sofort anwenden und damit trainieren kannst, bekommst du in jedem Modul passende Arbeitsmaterialien wie konkrete Aufgaben zur Reflexion, Vorbereitung und Umsetzung sowie Checklisten zur Überprüfung und Strukturierung.

Flexible Zeiteinteilung

Das SMART-Programm ist auf insgesamt 4 Wochen ausgelegt. Das bedeutet aber nicht, dass du es in dieser Zeit absolvieren musst. Du kannst alle Inhalte in deinem eigenen Tempo durchgehen und es spielt keine Rolle, ob du einen Monat, ein halbes Jahr oder ein Jahr dafür brauchst. Du bestimmst, wann du lernst.

Flexibler Zugriff

Da es sich beim SMART-Programm um ein Online-Training handelt, bist du auch beim Zugriff auf die Inhalte völlig flexibel. Die Online-Lernplattform steht dir rund um die Uhr zur Verfügung und du kannst ganz bequem über deinen Computer, dein Notebook, dein Smartphone oder dein Tablet darauf zugreifen.

Persönliches Feedback

Das Programm ist ganz bewusst als Online-Programm konzipiert. Das bedeutet aber nicht, dass du alleine gelassen wird. Alle 2 Wochen (1 x vormittags, 1x abends) findet ein Zoom-Call nur für die Teilnehmenden des Programms statt. Dort kannst du alle deine Fragen stellen und bekommst persönliche Hilfestellung. Zudem gehen wir die von dir geschriebenen Texte gemeinsam durch, schauen uns an, was daran gut ist und was du möglicherweise noch verbessern könntest.

Persönliches Zertifikat

Sobald wir die von dir im Rahmen des Programms verfassten Verkaufs- und Werbetexte in den Zoom-Calls miteinander durchgegangen sind und du nach Durchgehen aller Inhalte am Abschlusstest teilgenommen hast, erhältst du ein auf deinen Namen ausgestelltes und personalisiertes Zertifikat mit zfu-Siegel, welches dir die erfolgreiche Teilnahme am SMART-Programm bescheinigt. So kannst du deine neu erlernten Kompetenzen dokumentieren und nachweisen.

Zugelassen von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht:

Und so sieht die Lernplattform des SMART-Programms von innen aus ...

Siehe dir jetzt die Demo an:


Was Teilnehmende sagen

„Ich habe bereits das Smart-Programm absolviert und kann sagen, dass Désirée hält, was sie verspricht. Darin habe ich die Grundlagen des Copywritings gelernt, welche ich gerade im Master-Programm festige und vertiefe. Hier werden die spezifischen Textformen des Online-Marketings in 12 Modulen beleuchtet. Das ist spannend, weil ich auch herausfinde, welche Textart mir am besten liegt und ich zukünftig umsetzen und anbieten möchte und welche nicht zu mir passt. Somit kann ich mein Angebot eingrenzen, was mir auch bei meiner Positionierung hilft. Beide Programme sind logisch und gleichermaßen strukturiert aufgebaut, was das Lernen vereinfacht. Durch die Videos bekomme ich viel Input, habe aber gleichzeitig viele Materialien in Form von Folien, Checklisten, Aufgaben und Audiodateien zur Verfügung, die mich den Lernstoff noch einmal wiederholen und verinnerlichen lassen. Die Programme haben Hand und Fuß und können in eigenem Tempo durchgearbeitet werden. Einen großen Mehrwert empfinde ich zudem in den zweiwöchigen Zoom-Calls, in denen ich meine eigenen Texte mit Désirée besprechen kann und mir wertvolle Tipps und Gedanken dazu ihrerseits oder auch von anderen Teilnehmern einholen kann. Eine Abschlussprüfung mit anschließendem Zertifikat rundet die Weiterbildung ab. Dies ist eine gute Möglichkeit, seinen Wissensstand zu überprüfen und herauszufinden, ob man sich qualifiziert hat, sein Know-how im Copywriting nun auch seinen zukünftigen Kunden anbieten zu können, um ihnen verkaufsstarke Texte zu schreiben und ihre Produkte oder Dienstleistungen damit auf ein neues Level zu heben. Es liegt an jedem Einzelnen selbst, wie sehr man sich den Programmen widmet und was man daraus mit- und in Anspruch nimmt, um im Texten besser und erfolgreich zu werden. Abgesehen von den Lerninhalten, kann ich sowohl das Smart- als auch das Master-Programm ebenso aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses weiterempfehlen. Ich hatte zuvor mehrere Kurse und Akademien sowie auch deren Coaches verglichen. Désirée als Person und ihre Programme empfinde ich am authentischsten und mir ist es wichtig, von jemandem zu lernen, mit dem ich mich wohlfühle. Das erfüllt sie voll und ganz. Ich bin total zufrieden."

Steffi Bloch, Teilnehmerin

„Hallo Desire,
ich halte mich mal kurz und bring es direkt auf den Punkt. Der Kurs war Hammer geil!! Ja, ich liebe es einfach, das Schreiben und von einer Expertin wie dich lernen zu dürfen. Dank sehr!! Es war sogar so toll, dass ich innerhalb Woche diesen Kurs durch gezogen habe!!
Danke

Vincenzo-Nico Sposato, Teilnehmer

Welche Themen wir behandeln

Die Inhalte

Im ersten Schritt befassen wir uns mit Verkaufspsychologie und den psychologischen Reizen, die dein Verkaufstext bei deinem Leser auslösen muss.

Danach steht im zweiten Schritt die Passung zwischen deinem Angebot und deiner Zielgruppe im Fokus, da dein Text diese kommunizieren muss.

Der dritte Schritt ist wesentlich, da wir dabei intensiv die sprachlichen Elemente durchgehen und erarbeiten, aus denen Verkaufstexte bestehen.

Im letzten und vierten Schritt lernst du, wie du die einzelnen Elemente miteinander kombinieren kannst, um am Ende über dein erwünschtes Endprodukt – den Verkaufstext – zu verfügen.

Du bekommst also die wichtigsten Bausteine für erfolgreiches Copywriting und umsatzstarke Verkaufstexte – und lernst im Programm, sie Schritt für Schritt zusammenzusetzen.


Welche Elemente dich unterstützen

Die Bestandteile

  • 70 Lernvideos mit insgesamt 17 Stunden Dauer
  • 58 dazugehörige Präsentationsfolien
  • 70 Audiodateien
  • 7 Checklisten
  • 40 Aufgaben
  • 13 zusätzliche Bonusmaterialien
  • über 200 Vorlagen für Formulierungen und Texte
  • auf deinen Namen ausgestelltes Teilnahmezertifikat

DER KOPF HINTER DEM SMART-PROGRAMM

Über Désirée Meuthen

Désirée Meuthen
  • Copywriterin, Linguistin M.A., Psychologin M.Sc. und Doktorandin
  • Gründerin von CopySkills und CopyBrain
  • Podcasterin von Um-Sätze – Mit Verkaufstexten zu Kunden, Klicks und Käufen
  • Autorin von Verkaufsgehirn – Die 7 psychologischen Ursachen, warum Menschen kaufen und Verkaufstext – Das 3-Bausteine-System für Sätze, die uns kaufen lassen
  • Zweifache Tiger-Award-Gewinnerin Business Bestseller 2020 und Business Bestseller 2022

Wann beginnst du, deine Verkaufs- und Werbetexte zu schreiben?

Mache jetzt den ersten Schritt und sichere dir deinen Zugang zum SMART-Programm, damit du die wichtigsten Grundlagen für das Schreiben von Werbe- und Verkaufstexten fundiert, verständlich und von Grundauf lernst ...

14-tägiges Widerrufsrecht

Als Privatperson hast du selbstverständlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Du kannst also deine Bestellung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen formlos per E-Mail widerrufen, sodass du heute keinerlei Risiko hast.


Zusammenfassung

Die Fähigkeit, verkaufsstarke Texte zu schreiben, wird immer bedeutsamer – gerade hinsichtlich Marketingoptimierung, Kundenbindung und Skalierung. Sobald du das Programm durchgearbeitet hast, bist du in der Lage, die wichtigsten Verkaufstexte zu schreiben – und damit mehr Umsätze und Aufträge zu generieren.


Schaue dir jetzt noch einmal abschließend an, was du alles bekommst, sobald du dich für das SMART-Programm als dein persönliches Copywriting-Training entscheidest. 

komplettes SMART-Programm auf der eigenen Online-Plattform

Videos zum Lernen

Folien zum Nachlesen

Checklisten zum Überprüfen

Grafiken zum Nachvollziehen

Beispiele zum Verständnis

Aufgaben zum Üben

Textvorlagen als Hilfe

Feedback und Rückmeldungen zu deinen Texten

14-tägige Online-Meetings mit unbegrenzter Teilnahme

Bonus #1: Aufzeichnungen aller Online-Meetings

Bonus #2: Audiodateien aller Lernvideos

Bonus #3: zusätzliche Lektionen, Dokumente und Arbeitsmaterialien

personalisiertes Teilnahmezertifikat



Häufige Fragen und Antworten:

Wie läuft das SMART-Programm ab?

Sobald du dich im Webinar für das Copywriting-Training entscheidest, erhältst du eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten zur Online-Lernplattform. Dort habe ich alle Videos, Dateien und Dokumente für dich hinterlegt, die das Programm beinhaltet. Du kannst alle Lernmaterialien natürlich in deinem eigenen Tempo durcharbeiten. Falls du Fragen hast, kannst du diese in den zweiwöchentlich stattfindenden Zoom-Meetings stellen.

Wo finde ich die Lernmaterialien des Programms?

Alle Lernmaterialien stelle ich dir auf der eigens dafür eingerichteten Online-Lernplattform bereit. Du kannst von deinem PC, Tablet oder Smartphone ganz bequem rund um die Uhr darauf zugreifen.

Wo finde ich die Bonusmaterialien des Programms?

Du findest auf unserer Online-Lernplattform verschiedene Bereiche: In dem einen Bereich sind die Aufzeichnungen der Zoom-Meetings hinterlegt, in den anderen Bereichen die Audio-Dateien und weiteren Bonus-Inhalte zu den dazugehörigen Lernvideos. Auch darauf kannst du also ganz bequem zugreifen. Du benötigst lediglich eine funktionierende Internetverbindung.

Bekomme ich beim SMART-Programm persönliches Feedback?

Ja, das bekommst du natürlich. Dafür gibt es die 14-tägigen Zoom-Meetings. Darin kannst du mir alle deine Fragen zum Programm stellen und bekommst eine persönliche Antwort von mir. Außerdem gehen wir darin die von dir geschriebenen Texte durch und du erhältst individuelles Feedback. Zusätzlich kannst du deine Fragen unter die entsprechenden Lernvideos schreiben. Meine Antworten werden öffentlich sichtbar sein, damit alle von- und miteinander lernen.

Muss ich die Inhalte in vier Wochen lernen?

Nein! Du kannst die Inhalte durchgehen, wann und wie lange du möchtest. Ich habe das Programm auf vier Wochen (bzw. vier Module) ausgelegt, weil es Teilnehmende gibt, die sehr zeitnah ihre Verkaufstexte schreiben möchten. Wenn du aber für dich entscheidest, dass du es nicht ganz so eilig hast und die Inhalte der vier Module lieber in deinem eigenen Tempo durchgehen möchtest, ist das genauso in Ordnung.

Wird mein Zugang nach den vier Wochen gesperrt?

Nein, auf gar keinen Fall. Sobald du einmal Zugang hast, hast du dauerhaften Zugang. Auch an den zweiwöchentlichen Zoom-Meetings kannst du unbegrenzt teilnehmen, also theoretisch auch noch in sechs Monaten oder einem Jahr.

Wann finden die Zoom-Meetings statt?

Die Zoom-Meetings finden in einem 14-tägigen Turnus statt, also zweimal im Monat. Ein Termin wird vormittags und einer am frühen Abend sein, um allen Mitgliedern die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben. Eine Übersicht über alle Termine inklusive der entsprechenden Zoom-Links zur Teilnahme findest du in einem eigenen Bereich auf der Online-Lernplattform.

Muss ich jedesmal an den Zoom-Meetings teilnehmen?

Nein, das musst du natürlich nicht. Die Meetings sind freiwillig und dienen als zusätzliche Unterstützung. Wenn du nicht kannst, steht dir anschließend die Aufzeichnung auf der Online-Plattform unbegrenzt zur Verfügung.

Wie lange dauert es, bis ich das Schreiben von Verkaufstexten gelernt habe?

Das ist schwer zu sagen, weil das von vielen Faktoren abhängt: von deiner Vorerfahrung, deinen zeitlichen Ressourcen, deinen Anforderungen, deinem persönlichen Lernverhalten. Da du aber im Rahmen des Programms u.a. Textvorlagen von mir bekommst, solltest du innerhalb weniger Wochen das Wissen zum Schreiben deiner ersten Texte aufgebaut haben. Essentiell ist es natürlich, wenn du während des Programms regelmäßig schreibst und die Aufgaben durcharbeitest, weil die praktische Anwendung der erarbeiteten Inhalte eine wichtige Voraussetzung für deinen persönlichen Lernerfolg ist. Auch ich selbst habe Copywriting durch „Learning by doing" gelernt.

Ist das Programm eher allgemein oder werden darin auch bestimmte Textformen erarbeitet?

Das SMART-Programm richtet sich im Besonderen an Menschen, die damit anfangen, Copywriting zu lernen. Deswegen werden wir uns vorrangig auf die wichtigsten Grundlagen und das Schreiben von Landing Pages fokussieren – aus drei Gründen: Erstens ist das Verständnis der Basis essentiell für das Schreiben anderer Textformen, die du möglicherweise in der Zukunft brauchst. Sobald du das Basiswissen verinnerlich hast, kannst du dieses also auf andere Textformen anwenden. Zweitens zeichnen gerade Landing Pages sich dadurch aus, dass sie aus verschiedenen Textblöcken bestehen. Das Lernen wird dir durch das schrittweise Durcharbeiten dieser Blöcke also leichter fallen. Und drittens sind Landing Pages das, was mittlerweile jedes Unternehmen braucht (unabhängig von Angebot, Markt oder Zielgruppe) und auch als Dienstleistung am häufigsten nachgefragt wird. Du lernst also vor allem das Schreiben der Textform, die derzeit am stärksten und häufigsten als Verkaufstext eingesetzt wird. 

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Online-Programm das Richtige für mich ist?

Falls das so ist, dann nimm gerne am Demo-Webinar teil, in dem ich dir das SMART-Programm präsentiere. Vielleicht weißt du danach, dass es das Richtige ist, vielleicht stellst du dabei aber auch fest, dass du lieber ein persönliches 1:1-Coaching mit mir hättest. In diesem Fall kannst du gerne ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir vereinbaren, in dem wir über deine Anforderungen und Möglichkeiten sprechen.

Ich möchte lieber ein Gruppen-Coaching haben oder meine Texte von dir schreiben lassen. Geht das auch?

Das ist beides kein Problem. Wenn du lieber dein Team oder deine Abteilung in der Gruppe, z.B. in Form eines (Online-)Workshops, coachen lassen möchtest, ist das möglich. Wenn du das Schreiben von Verkaufstexten nicht lernen möchtest, sondern deine Texte lieber von meinem Team und mir schreiben lassen willst, ist das genauso möglich. Vereinbare auch in diesen Fällen gerne ein erstes kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir, damit wir persönlich über deine Vorstellungen und Anforderungen sprechen können.

Brauche ich wirklich Verkaufstexte für mein Unternehmen?

Als Verkaufstexterin antworte ich auf diese Frage nicht mit „Nein". ;-) Aber im Ernst ... Jedes Unternehmen benötigt zum Verkauf der eigenen Produkte und Dienstleistungen Texte, die diese Angebote verkaufen. Internetseiten sind das beste Beispiel dafür. Es gibt keine Seite, die ohne Texte auskommt. Wenn du beispielsweise auf einer uns sehr bekannten, großen Online-Plattform etwas bestellst, siehst du neben den Produktbildern die Produktbeschreibungen (also Texte), die dich zum Kauf anregen sollen. Mit anderen Worten: Texte entscheiden zu einem großen Teil über die Anzahl und Höhe von Verkäufen und Umsätzen. Falls du noch skeptisch oder unsicher bist, ob Verkaufstexte dein Unternehmen wirklich voranbringen können, dann nimm einfach am kostenfreien Demo-Webinar zum SMART-Programm teil, weil ich darin ausführlicher auf die Bedeutung von Verkaufstexten eingehe.

In welchen Bereichen kann ich Verkaufstexte einsetzen?

Grundsätzlich kannst (und solltest) du Verkaufstexte in allen Marketing-, Vertriebs- und Verkaufsprozessen einsetzen. Dein Thema, deine Zielgruppe oder deine Unternehmensgröße sind dabei irrelevant, weil ein Großteil unserer Kommunikation sich über geschriebene Sprache vollzieht – und das in jedem Markt. Verkaufstexte existieren in zahlreichen Formen, beispielsweise als Landing Pages, Sales Letter, Webinare, E-Mail-Newsletter, Anzeigen, Produktbeschreibungen oder Videoskripte, was ihren Einsatz wirtschaftlich sehr lohnend machen kann.

Kann ich als Texter mehr Aufträge durch Copywriting generieren?

Eindeutig ja. Copywriting und das Schreiben von Verkaufstexten wird als Kompetenz immer nachgefragter. Wenn du also bereits als Texter tätig bist und dein Aufgabenfeld erweitern möchtest, um mehr Kunden und Aufträge zu generieren, ist Copywriting eine sehr gute Möglichkeit dazu – gerade in der heutigen digitalisierten Welt.

Ich schreibe nicht gerne. Ist das Programm dann sinnvoll für mich?

Ehrliche Antwort: Wenn du mit Schreiben überhaupt nichts anfangen kannst und dich dazu überwinden musst, wird das Programm dir keinen Spaß machen. Und wenn es dir keinen Spaß macht, wirst du davon nicht viel haben. Das würde weder dir noch mir etwas bringen. In diesem Fall würde ich dir empfehlen, deine Texte lieber schreiben zu lassen. Schaue dich dazu auch gerne einmal auf der Seite meiner Agentur CopyBrain um. 

Ich habe keine oder nicht viel Erfahrung im Schreiben. Kann ich es dennoch lernen?

Auf jeden Fall. Jeder Verkaufstexter hat einmal bei Null angefangen – auch ich. Und ich hatte vor zehn Jahren den Begriff „Verkaufstext" selbst auch noch nie gehört. ;-) Du musst lediglich bereit sein, etwas Neues lernen zu wollen, dich damit zu beschäftigen und vor allem das Schreiben praktisch zu üben.

Ich habe schon Erfahrung im Schreiben (von Verkaufstexten). Bringt mich das Programm trotzdem weiter?

Wenn du schon viel Erfahrung in Sachen Copywriting mitbringst, ist das natürlich super. In diesem Fall würde sich aber wahrscheinlich das MASTER-Programm von CopySkills eher für dich eignen, weil sich dieses speziell an Fortgeschrittene richtet. Darin geht es vor allem um das Erlernen vom Schreiben unterschiedlicher Textformen wie Webinare, Sales Letter, E-Mail-Newsletter oder Produktbeschreibungen – und somit um die Erweiterung und Verstärkung bereits vorhandener Copywriting-Kompetenzen. Wenn du bereits regelmäßig textest, aber noch keine Verkaufstexte geschrieben hast, würde ich dir das SMART-Programm empfehlen, weil das Schreiben von Verkaufstexten sich vom Schreiben anderer Textformen in vielen Punkten deutlich unterscheidet.

Ich brauche Texte zu einem bestimmten Thema. Werden diese im Programm auch behandelt?

Du wirst im SMART-Programm die Grundlagen für erfolgreiches Copywriting erlernen – und wie du diese Grundlagen auf dein persönliches Thema und Angebot überträgst. Dies ist aus pädagogisch-didaktischen Gründen auch sinnvoll. Denn zum einen kommen unsere Teilnehmenden aus den verschiedensten Bereichen / Märkten und zum anderen ist es das Ziel des Programms, dich zu befähigen, deine ersten eigenen Verkaufstexte zu schreiben – egal, welche Zielgruppe du ansprichst oder was genau du verkaufst. Natürlich wirst du im Programm aber Beispiele von mir aus verschiedenen Märkten bekommen, damit die Inhalte für dich nachvollziehbarer werden und du verstehst, wie du die Erfolgsmechanismen umsatzstarker Texte für dich persönlich adaptierst.

Bekomme ich über meine Teilnahme einen Nachweis?

Ja, du erhältst von mir nach Abschluss des Programms und einer kleinen Prüfung ein auf deinen Namen ausgestelltes persönliches Zertifikat über deine erfolgreiche Teilnahme. Dieses kannst du dann potenziellen Arbeitgebern oder Kunden bei Bedarf vorlegen, um deine Kompetenzen zu dokumentieren.

Woher hast du dein Wissen über Verkaufstexte und Copywriting?

Von Anwendung, Praxis und Übung. Ich arbeite mittlerweile seit fast einem Jahrzehnt als Verkaufstexterin und habe in dieser Zeit über 5.000 Verkaufstexte für meine Kunden, Geschäftspartner und eigenen Projekte geschrieben. Du greifst also im Programm auf meine jahrelange praktische Erfahrung zurück. Zudem bin ich Linguistin M.A. und Psychologin M.Sc., was für Verkaufstexte nicht unwesentlich ist, da ihre Erfolgsmechanismen auf Sprache und Psychologie basieren. Meines Wissens nach gibt es keine/n andere/n Verkaufstexter/in im deutschsprachigen Raum, die/der diese Expertise vereint. 

Sind Verkaufstexte seriös?

Ja ... wenn sie ein hochwertiges Angebot verkaufen und gut geschrieben sind. Dann liefern sie deinem Leser, Interessenten und Kunden nämlich Mehrwert, wovon letztlich auch du profitierst. Verkaufstexte sind kein manipulatives Werkzeug und sollten auch nicht als solches verstanden werden (zumindest ich verstehe sie nicht in diesem Sinne).

Sind Updates im Programm für alle verfügbar?

Ja. Das Programm ist ein in sich geschlossenes, inhaltlich sehr kohärentes Training, dessen Inhalte aufeinander aufbauen. Sollte ich Updates einpflegen, werde diese immer für dich verfügbar sein, egal wann du dich für das Programm entschieden hast.

Ich habe noch weitere Fragen.

Schreibe gerne eine E-Mail an desiree@copyskills.de und wir werden dir zeitnah antworten. Alternativ kannst du auch ein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir vereinbaren, bei dem wir gemeinsam besprechen, welches Copywriting-Training am besten deine Bedürfnisse, Anforderungen und Voraussetzungen erfüllt.

© 2023 CopySkills – Désirée Meuthen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner